kaffee Adventskalender

Jeden Tag anderen Kaffee im Adventskalender von TresCabezas


Die Pflichtangabe: WERBUNG.
Der Adventskalender wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich habe kein Geld erhalten, und der Inhalt entspricht zu 100% meiner eigenen Meinung.

Advent Advent die Küche brennt!

Adventskalender Kaffee

Hoffentlich brennt hier gar nix, denn es wäre schade um den Inhalt der 24 Tütchen des Kaffee Adventskalenders von TresCabezas.

Healty Adventskalender?

Die Vorweihnachtszeit wird für uns Kaffeeliebhaber abwechslungsreich: TresCabezas bringt uns jeden Tag einen neuen Genuss. Und das ganz ohne Schokolade oder sonstige Kalorienbomben.

Genau genommen kriegen wir jeden Tag 50g Kaffeebohnen, und können damit über 800ml brühen. Das sollte für einen Start in den Tag doch reichen. Thermobecher für den Weg inklusive 🙂

Dekorative Leine

Der 1. Advent ist in diesem Jahr der 3. Dezember, und da heisst es dann „Auf in den Kaffee-Marathon“.
Von der schicken Schnur die doch ein wenig Platz in der Wohnung braucht lässt sich direkt der Kaffee pflücken. Wenn ich jetzt die Parallele zu den Kaffeefarmern ziehen würde wäre das zu platt, deshalb lass ich das einfach …

Kaffee Adventskalender

Insgesamt erwartet uns ca 1,2 kg feinster Kaffee! Ich hoffe, dass sich der Geschmack variabel zeigt. Denn das wäre eine Top-Sache, wenn man unterschiedlichste Kaffees in die Tasse bekommt.

Unter anderem werden die folgenden Kaffees mit dabei sein:
ÄTHIOPIEN – Yirgacheffe Kochere / KENIA – Gicherori / KOLUMBIEN – Finca Loma Talá / SUMATRA – Orang Utan Kaffee / INDIEN – Ramigiri Little Flower/ COSTA RICA HACIENDA SONORA – Villalobos Natural / Elle Nueve Honey / Bourbon Honey /COSTA RICA FINCA LAS LAJAS – Perla Negra Natural / COSTA RICA FINCA LA CHUMECA – Don Martin Natural / EL SALVADOR FINCA SANTA ROSA – Pacamara Washed / GUATEMALA FINCA EL RECUERDO – Washed / COE CUP OF EXCELLENCE GUATEMALA / WILD AT HEART – THE PERFECT ESPRESSO / BRASILIEN – Ondas da Mantiqueira

Viel Zeit und Möglichkeit das beste Brührezept zu bekommen hat man natürlich mit den 50g Kaffeebohnen nicht. Ich werde mich daher an das allgemein gültige Rezept 60g Kaffee auf 1000g Wasser halten. Vielleicht werde ich noch die Fines heraus sieben

Eine kleine Beilage mit mehr Infos zu den einzelnen Kaffees wäre noch eine nette Zugabe gewesen!

Jetzt bestellen!

TresCabezas hat für Euch einen Rabattcode geschaltet: Mit Coffeesomething10 bekommt ihr 10% Preisnachlass auf den Kalender! Deshalb: Weihnachten kommt, so oder so. Also bestellt den Adventskalender und habt zur Abwechslung mal ein bisschen weniger Schoki im Haus. Und später dann auch auf der Hüfte.

Den Kalender gibt es HIER!

Kaffee Adventskalender

Für „Frohe Weihnachten“ ist’s noch zu früh, aber das ist mir gerade egal. Frohe Weihnachten.

 

PS: Hier schon mal mein Wunschzettel. So ganz ohne Hintergedanken 🙂

Kommentar verfassen