Espresso-Martini mit BELSAZAR Vermouth

Bei der Deutschen Baristameisterschaft haben sie es coffee in good spirits genannt. Kaffeegetränke mit Alkohol.

Ich habe mich mal an eine Variante gewagt, die Wermut und Espresso vereint: Ein Espresso-Martini.
Zuletzt habe ich Wermut als klassischen Martini in diversen Varianten getrunken. Aber Drink-Erfahrung mit Kaffee, oder gar Espresso hatte ich bislang noch gar keine.

Espresso-Martini

Belsazar. hat mir eine Flasche zum Probieren geschickt, und nach meiner Meinung gefragt.
Als erstes hat mich direkt das Design begeistert. Edel und hochwertig, so wie man es von einem hochwertigen Produkt erwartet. Denn wie mir ein Barkeeper gesteckt hat (der nichts von der geschenkten Flasche wusste) ist es wohl tatsächlich so, dass Belsazar qualitativ ganz oben mitspielt was die deutschen Wermut-Produzenten angeht.

Espresso-Martini

espresso-martini

Alles in den Shaker, Eis drauf, und dann schütteln.

Heraus kam eine braune schaumartige Masse, von der sich nach kurzer Zeit der Schaum als optische Crema abgesetzt hat. Passend zum Espresso!

Die Zutaten direkt kaufen:

[amazon_link asins=’B00OJGMGZS,B004D32IFK‘ template=’ProductGrid‘ store=’coffeesomething-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’4169ba21-9a3d-11e7-9baf-23276ccd2e34′]

Belsazar selbst schreibt:

Der BELSAZAR Red, welcher für den Cocktail verwendet wird, hat eine warme Note von Vanille, kandierten Orangen und Bitterschokolade. Dazu kommen Aromen von Muskat, Zimt und Nelken. Vollendet wird er mit einem Hauch dunklem Karamell und vollreife Kirschen. Das hört sich doch nach einem perfekten Match mit Espresso an!

Dass der Drink sehr aromatisch war kann ich definitiv bestätigen. Auch wenn nicht alle der Aromen von meiner Nase gefunden werden konnten.

Espresso-Martini Vermouth red belsazar

Ich gebe zu: Ich bin nicht der klassische Trinker. Wenn mal sowas auf den Tisch kommt, dann steht der Genusses im Vordergrund. Es kann es mal so etwas wie ein Gin Tonic sein, oder ein kühles Craft Bier.
Ich bin also unvoreingenommen an den Drink herangegangen und kann nur sagen dass es echt eine spitzen Kombi ist! Der Espresso wird nicht übertüncht und kommt weiterhin gut zur Geltung. Ich werde den Mix noch einmal mit einer italienischen Röstung wiederholen, ich kann mir vorstellen dass er dann noch ein bisschen besser schmeckt. Oder besser gesagt anders.

Bis dahin teste ich mich noch an die anderen Drinks ran, aber die haben hier nix zu suchen: Kein Kaffee drin 🙂

Infos zum Wermut gibts unter belsazar.com!

*Affiliate Link

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Join The Discussion

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.