Espresso Yirga Santos von Coffee Circle in der Mühle!

Mal wieder ein Espresso-blend.

Die letzen Tüten mit Espresso waren allesamt thirdwave-Arabica-Single-Origins, und nun musste mal wieder ein Espresso mit Robusta-Anteil her.
coffeecircles Yirga Santos* hat meine Aufmerksamkeit geweckt, immerhin wird er beschrieben als ein Kaffee der

für einen intensiven und runden Espresso mit vollmundigen Schokolade- und Nussaromen sorgt, der Liebhabern von kräftigen Kaffees gefallen wird.

also kam davon eine Tüte in den Warenkorb, und dann zu mir an die Haustür. Um genau zu sein an die Bürotür.

Gebrüht bzw frisch gezogen hat mich beim Yirga Santos direkt die wunderschöne Crema mit den sog. „Tigerstreifen“ begeistert, der Geschmack war direkt mein Freund. Super vollmundig, nicht zu stark, aber dennoch reichlich Geschmack. Sehr sehr gut, ob pur oder Cappuccino ein wahrer Genuss.

yirga-santos-espresso-crema

Die Tiegerstreifen fehlen natürlich beim Foto-Espresso …

Fakten zum Espresso Yirga Santos

(Quelle: www.coffeecircle.com*)

75% Arabica: Äthiopien (Yirgacheffe) und Brasilien (Bio Brasil Santos)
25% Robusta: Indien (India Parchment)
Alle Bohnen stammen aus 100% biologischem Anbau!

Yirgacheffe: Kooperative Adama Gorbota

yirgasantos-aethiopien

  • Hanglage:  Homa, Region Yirgacheffe, Äthiopien
  • Geo-Koordinaten:  6° 23′ 54.79″N 38° 19′ 42.38″E
  • Höhe:  1.950 m
  • Kaffeefarmer:  533
  • Pflanze:  Ethiopien heirloom Arabica
  • Verarbeitung:  gewaschen

Bio Santos: Farm Fazenda Nossa Senhora de Fatima

yirgasantos-brasilien

  • Hanglage:  Fazenda Nossa Senhora de Fatima, Perdizes Region, Minas Gerais, Brasilien
  • Geo-Koordinaten:  7°19°15’15.1″S 47°17’31.1″W
  • Höhe:  980 m
  • Pflanze:  Icatu Arabica
  • Verarbeitung:  sonnengetrocknet / natural

Bio India Parchment Robusta Kaffee: Farm Peramboocolly Estates

yirgasantos-indien

  • Hanglage:  Peramboocolly Estates, Chettalli Village, Kodagu District, Karnataka State, Indien
  • Geo-Koordinaten:  7°12°22’13.3″N 75°50’02.5″E
  • Höhe:  950 m
  • Pflanze:  Robusta
  • Verarbeitung:  gewaschen

Join The Discussion

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.